Morbach beendet Malbergs Siegesserie
FV Morbach - SG Malberg 1:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - SG Malberg 1:0 (0:0)

„Wenn er trifft, dann macht er es schön“, lachte Thorsten Haubst nach dem Tor seines mitspielenden Trainerassistenten André Petry. Fünf Minuten vor Abpfiff der Begegnung mit den zuletzt so starken Gästen aus dem Westerwald scheiterte Sebastian Schell zunächst an der Latte. Dann nahm Petry im Nachsetzen Maß und traf volley in den Winkel (85.). Haubst freute sich auf einen „hochverdienten Sieg von uns“. Malberg mit seinen langen Bällen habe man gut im Griff gehabt. Seine Elf habe hingegen versucht, Fußball zu spielen, so Haubst.

Je einmal in der ersten und zweiten Hälfte kam die SG gefährlich vors Tor der Hunsrücker – aber einmal rettete Torwart Yannick Görgen klasse, ein anderes Mal verdaddelte Malberg einen Konter. Der Abschluss landete am Außennetz.

In einer über weite Strecken zähen Partie hatte Morbach bereits im ersten Durchgang gute Möglichkeiten. Hier scheiterten Petry, Schell und Matthias Haubst aber noch. Nach dem späten Führungstreffer gab es für Schell sowie Carsten Conrad sogar noch die Chance, das Resultat zu erhöhen.

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Malberg/Rosenheim 1:0 (0:0)

Morbach: Yannick Görgen - Matthias Haubst, André Petry, Marcel Schultheis, Lars Klassen (79. Unison Dama), Julian Eibes (90. Lucas Barela), Philip Meeth (90. Marcel Koster), Yannik Böhnke (90. Carsten Conrad), Yusuf Kahyaoglu (86. Nico Kieren), Sebastian Schell, Maximilian Schemer.

Malberg: Niklas Platte - Dennis Märzhäuser (86. Luke Jung), Arthur Becker, Jannik Weller, Lukas Müller, Sven Heidrich, Luca Thom, Philip Krahn (63. Lee Weber), Justin Nagel, Sebastian Rosbach, Burim Blakaj - Trainer: Dominik Neitzert - Trainer: Torsten Gerhardt

Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz) - Zuschauer: 110

Tor: 1:0 André Petry (85.)
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

FV Hunsrückhöhe – SG Malberg 1:0 (0:0)

Nach verpassten Chancen auf drei Zähler in den letzten Spielen konnte Morbach vor Heimpublikum gegen die SG Malberg wieder punkten.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern aus Malberg in Minute sechs. Nach einem Kopfball von Arthur Becker musste Morbach-Keeper Görgen seine Reflexe unter Beweis stellen. Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und setzten eher auf lange Bälle. Die erste Ecke der Morbacher in der 19. Minute von Meeth, fand Petry, dessen Abschluss aber nicht genug Power besaß. Morbach kam vor der Pause besser ins Spiel und kreierte vor allem durch Standards Gefahr. Zur Pause stand es in einer chancenarmen Partie dennoch 0:0.

Nach Wiederanpfiff flachte die Partie nach wenigen Minuten wieder ab und beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive. In der 85. Minute kam dann doch der Durchbruch für die Gastgeber aus Morbach: Nach einem Lattenschuss von Sebastian Schell setzte André Petry zum Volley an und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Bei diesem Ergebnis sollte es nach regulären 90 Minuten plus sechs Minuten Nachspielzeit bleiben. Morbach kletterte in der Tabelle auf Platz sechs und verringerte den Abstand auf Tabellennachbarn Malberg auf nur drei Punkte.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Malberg (Sonntag, 15 Uhr, Alfons-Jakobs-Stadion, Rasenplatz)

Ausgangslage: Nur ein Sieg aus den acht Ligaspielen gelang der FV Hunsrückhöhe nach der Winterpause. Damit die Abschiedstournee von Coach Thorsten Haubst, der nach der Saison zum Ligakonkurrenten TuS Kirchberg geht, möglichst positiv verläuft, sollen noch einige Punkte eingefahren werden. Mit der SG Malberg kommt nun indes die formstärkste Mannschaft der Liga in den Hunsrück. „Malberg steht nicht umsonst so weit oben, auch, wenn das vielleicht nicht jeder so erwartet hat. Ich erwarte einen Gegner der kompakt auftritt, sich nicht aus der Reserve locken lässt, weshalb ich keinen wirklichen Schlagabtausch erwarte. Vor allem vor dem Sturm mit Justin Nagel sind wir gewarnt“, sagt Haubst.

Personal: Lucas Steinbach (umgeknickt) wird der Fußballvereinigung fehlen. Zurückkehren werden dagegen Marcel Koster und Carsten Conrad.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

FV Morbach – SG Malberg

In einem Duell um wichtige Punkte geht es für die SG Malberg um den Aufstiegskampf und für die Morbacher darum, den Abstand zum Kontrahenten zu verkürzen.

Nach der 2:1-Niederlage gegen den SV Rot-Weiß Wittlich am vergangenen Spieltag rutschte die FV Hunsrückhöhe Morbach einen Rang nach unten und belegt vor dem 28. Spieltag Platz acht. Die Abstände im Tabellenmittelfeld sind gering, so liegen zwischen Platz sechs und Platz neun nur drei Punkte. Morbach will demnach diese drei Punkte aus der Partie gegen die Gäste aus Malberg mitnehmen, um sich vor dem Tabellenneunten SG Andernach zu halten. Mit jeweils einem Punkt Vorsprung kann der FV Hunsrückhöhe auch an der SG Hochwald und Wittlich vorbeiziehen – vorausgesetzt, man geht aus dem Duell mit der SG Malberg als Sieger hervor.

Das wird die Gerhardt-Elf, auf Tabellenplatz vier gelegen, verhindern wollen. Ihre Ambitionen liegen auf den Podiumsplätzen. Mit nur sieben Punkten hinter Tabellenführer Schneifel und fünf hinter den Zweitplatzierten SF Eisbachtal steht den Malbergern noch alles offen. Die letzten vier Spiele gewannen die Gäste aus Malberg, wie auch das Hinspiel gegen die Morbacher (4:1). Die SGM geht daher als Favorit in die Partie.

Morbach, So., 14.04., 15.00h
Quelle: 11er-online.de